Wir über uns

Die labor für baustoffprüfungen, Dipl.-Ing. Dieter Hantke GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Institut für bautechnische Prüfungen.

Daneben ist das Institut als Sachverständigenbüro für Gerichte, Privatpersonen und Firmen für das Anfertigen von Gutachten in den Bereichen Asphalt, Bitumen, Pflasterflächen und Sportstätten tätig.

Gemäß unseres Leitbildes steht das Institut mit seinen Mitarbeitern für Kompetenz, Termintreue, Unabhängigkeit und Qualität gegenüber seinen Kunden. Individuelle und nachhaltige Lösungsansätze sidn für uns eine Selbstverständlichkeit.

Heute beschäftigt das Institut ausnahmslos hochqualifiziertes Fachpersonal.

  • Das Institut wurde im Jahr 1979 von Herrn Dipl.-Ing. Klaus Enders in Straubing gegründet. 1993 wurde das Büro- und Laborgebäude in Irlbach errichtet. Schon damals konnte das Institut die Anerkennung nach RAP Stra für Eingangs- und Kontrollprüfungen zum "Anwendungsgebiet Aspalt" erreichen.

  • Im Jahr 2001 übernahm Herr Dipl.-Ing, Dipl.-Umweltwiss. Dieter Hantke das Institut. In den folgenden Jahren wurden die Kompetenzbereiche des Unternehmens ausgebaut und das Team entsprechend erweitert.

  • Seit 2009 verfügt das Institut über ein Qualitätsmanagementsystem, entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001. Es regelt die strategische und betriebliche Praxis des Unternehmens.

  • Im Jahr 2018 wurde mit dem Bau eines neuen Verwaltungs- und Laborgebäudes begonnen. Mitte des Jahres 2019 konnten die neuen Gebäude in Straßkirchen bezogen werden.

labor für baustoffprüfungen
Dipl.-Ingenieur Dieter Hantke GmbH & Co. KG
Plattenweg 63, 94342 Straßkirchen

Telefon 09424 - 94 90-0 | Fax -25
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Hotline:  09424 94900